Güzide Selin Altan Huber

Austria Guide und Wirtschaftsinformatikerin
Touren auf Türkisch, Deutsch und Englisch

Ich bin 1983 in Istanbul in der Türkei geboren. Nach Ablegung meiner Matura habe ich mich auf den Weg nach Wien gemacht, um an der TU Wien Wirtschaftsinformatik zu studieren. Somit lebe ich seit Oktober 2002, mittlerweile glücklich, verheiratet und mit Kind in Wien. Ich arbeite neben meiner selbständigen Tätigkeit als Fremdenführerin in einem österreichischen Großkonzern als Testmanagerin in der Softwareentwicklung und bin ehrenamtliche Mitarbeiterin von Bezirksmuseum im 15. Bezirk.

Die Fremdenführerausbildung habe ich 2018 begonnen und im Oktober 2019 abgeschlossen. Ich interessiere mich für die Stadtgeschichte und genieße die Faszination in den Gesichtern von meinen Gästen – klein und groß –  wenn ich sie durch die Stadt führe und leidenschaftlich meine Geschichten erzähle.

Meine Sommerurlaube verbringe ich seit meiner Kindheit auf dem Segelboot meines Opas bzw. jetzt auf dem Boot meines Vaters. So bin ich als kleines Kind auf die Umwelt / ihre Probleme und den Klimaschutz aufmerksam geworden. Als Kleinkind direkt in der Großstadt im Meer schwimmen zu können, was als Schulkind paar Jahre später nicht mehr möglich war, hat mich schon in den 80er auf die Problematik aufmerksam gemacht. Somit freue ich mich umso mehr in dieser Gruppe dabei zu sein, um mein Beitrag zur Umwelt und Klimaschutz leisten zu können.

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch