Marko

Marko Iljić

Austria Guide und Geograph
Touren auf Deutsch, Kroatisch, Bosnisch, Serbisch und Englisch

Geboren wurde ich am 2.11.1962 in Brčko in Bosnien-Herzegowina, meine Eltern wanderten bereits 1963 mit mir nach Kroatien aus, um sich 1972 endgültig in Wien als „Gastarbeiterfamilie“ niederzulassen. Die Schulbildung ab der 3. Volksschulklasse habe ich in Wien absolviert, das Studium der Geographie an der Universität Wien habe ich 1990 abgeschlossen. Beruflich war ich seit 1990 als Sozialmanager und Stadtteilarbeiter beim Wiener Hilfswerk tätig. Die Ausbildung zum staatlich geprüften Fremdenführer habe ich 2017 begonnen, um die erforderlichen drei Teile der Befähigungsprüfung bis 30.4.2019 abzulegen. Als selbständiger Austria Guide habe ich ein breites Portfolio an geführten Stadtspaziergängen, Radtouren und Bustouren im Angebot. Meine Führungen führe ich in Deutsch, Kroatisch, Bosnisch, Serbisch oder Englisch durch.

Näheres erfahren Sie unter www.iljic.wien.