Evelyne

Evelyne Dengler-Mahé

Austria Guide und Übersetzerin
Touren auf Französisch, Deutsch, Englisch und Italienisch

Austria Guides For Future Tour Guide Eveleyne Dengler-Mahe

Gebürtige Bretonin und unermüdliche Weltbummlerin, wurde ich sukzessiv als Übersetzerin, Heilpraktikerin, Fremdsprachenlehrerin und schließlich Austria Guide ausgebildet. Das Gemeinsame an diesen Betätigungsfeldern ist meine Rolle als „Passeurin“ zwischen Sprachen, Ländern, Kulturen und Weltanschauungen wie auch zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In der Geschichte interessiere ich mich dementsprechend für die Schlüsselperioden, wo neue Strömungen in Kunst und Kultur entstehen und der menschliche Geist erneut wach und kreativ wird, wie in der Secession oder im Roten Wien. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Medizin und die Darstellung der Frau und des Kindes in der Malerei und der bildenden Kunst.

Auf Grund der Jahre, die ich in Westafrika, Russland und China verbracht habe, bin ich auf die Auswirkungen des Klimawandels aber auch der Bodenversiegelung und der Versteppung der Städte schmerzhaft aufmerksam geworden. Ich weiß, was es bedeutet, wenn einer monatelang den Himmel nicht sehen kann, Schlangen stehen muss, um die Kirschblüte zu bewundern, oder in einer akustisch unerträglichen Betonwüste leben muss und vor allem keinen Zugang zu Trinkwasser hat. Daraus ist mein Engagement entstanden, mich als Tour Guide für unsere gemeinsame Zukunft auf diesem Planeten einzusetzen, im Rahmen des Kampfes für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit.

Mehr Infos unter http://www.viennelabelle.at/

Newsletter

Wollen Sie sich zu unserem Newsletter anmelden?