Marie-Liesse

Marie-Liesse Crépin

Austria Guide
Touren auf Französisch, Deutsch und Englisch

Porträt von Marie-Liesse Crépin, Austria Guide For Future.

Als gebürtige Französin lernte ich Wien mit 17 Jahren als Au-Pair-Mädchen kennen. Begeistert von der Stadt und ihren Wundern nahm ich mir fest vor, dort zu leben, wenn ich groß bin! Der Traum wurde wahr, als ich 2018 mit dem Ziel, dorthin zog, meinen Enthusiasmus und meine Leidenschaft für Wien mit anderen zu teilen.

Nach meinem Studium der Geschichte und der internationalen Beziehungen und beruflichen Anfängen im Bereich Kommunikation und Marketing hatte ich die Gelegenheit gehabt, eine Wintersaison in Finnisch-Lappland als Arctic Guide unweit des Inari-Sees zu erleben. Während dieser Monate habe ich mit Freude Gruppen bei Aktivitäten in der Natur begleitet und mir wurde bewusst, dass ich unbedingt einen Beruf ergreifen wollte, in dem das Miterleben, der Austausch und das Weitergeben im Vordergrund stehen.

Außerdem haben mich mehr als fünfzehn Jahre bei den Pfadfindern mit der Natur vertraut gemacht und mich für ihren Schutz sensibilisiert. Ich habe gelernt, sie zu respektieren und zu lieben, sie als Verbündete zu betrachten, deren Ressourcen man vernünftig und klug einsetzt und dabei immer auch an die Mitmenschen denkt und an die, die nach uns kommen.


Deswegen liegt es mir am Herzen, meinen Beitrag zur Bewahrung unserer Zukunft zu leisten! Jede, jeder in ihrem/seinem Bereich und Wirkungskreis, wir alle können eine wichtige Rolle für eine bessere Gegenwart und Zukunft spielen. Ich bin voller Bewunderung und Dankbarkeit für die positiven Projekte und das vielseitige Engagement der Menschen im Dienste unseres Planeten Erde, unseres gemeinsamen Hauses. Als AGFF freut es mich, dass ich dazu beitragen kann, inspirierende und Hoffnung machende Initiative für unseren Planeten und unsere Menschheit bekannt zu machen.

Newsletter

Wollen Sie sich zu unserem Newsletter anmelden?