Benjamin

Ben Mayer

Austria Guide
Touren auf Deutsch, Englisch und Französisch

Porträt von Ben Mayer, Austria Guide For Future.

Aufgewachsen im schwäbischen Süden Deutschlands hat es mich schnell hinausgezogen in die Welt. Auf Reisen haben mich andere Kulturen begeistert, unvergessen bleiben eine morgendliche Radtour im indischen Delhi oder der Besuch einer Schule in Südafrika. Mein Studium der Europäischen Wirtschaft führte mich ins fränkische Bamberg und nach Clermont-Ferrand in Frankreich. 13 Jahre lang durfte ich meine Fähigkeiten anschließend im Management eines internationalen DAX-Konzerns einbringen, in Bereichen wie Finanzen, Business Development, Projektmanagement und Vertrieb. Diese Karriere brachte mich schließlich nach Wien und mir war schnell klar, dass ich in dieser traumhaften Stadt mein Zuhause gefunden habe.

Seit 2021 gebe ich meine Expertise als Lehrbeauftragter für angehende Fremdenführer und als Buchautor weiter. Vor allem arbeite ich aber als selbständiger Unternehmensberater und zertifizierter Austria Guide und helfe Unternehmen erfolgreich mit Kunden, Mitarbeitern und Investoren zu kommunizieren. Dabei organisiere ich Touren auf denen Business Themen wie der Umgang mit Wandel, Diversity, Führung in Krisenzeiten oder Innovation und Digitalisierung in Wien erlebbar werden.

Als Mensch, der insbesondere in der Natur Entspannung findet, ist mir Nachhaltigkeit schon lange ein Herzensthema. Glücklicherweise hat das Thema auch bei Unternehmen zunehmend Priorität. Ich bin davon überzeugt, dass nur Betriebe, die Nachhaltigkeit konsequent und ganzheitlich in ihren Prozessen mitdenken, langfristig erfolgreich sein werden. Umso mehr freut es mich, im Team mit den Austria Guides for Future vielversprechende Lösungsansätze für Klimawandel und Klimagerechtigkeit auf Touren durch Wien sichtbar zu machen.

Newsletter

Wollen Sie sich zu unserem Newsletter anmelden?