Alessandra

Alessandra Brucchietti

Austria Guide und Ethnologin 
Touren auf Italienisch, Englisch und Deutsch

Als Gebürtige Italienerin habe ich in den letzten zehn Jahren mein Zuhause in den USA, Italien und Deutschland gesucht, und bin nun als Wienerin angekommen.

Nach meinem abgeschlossenen Ethnologie Studium, hat meine Karriere im Tourismus 2015 in München begonnen. Heute arbeite ich als lizenzierte Fremdenführerin und Reiseleiterin in Wien.

Mein Ziel als Fremdenführerin ist, kulturellen sowie historischen Konzepten meinen Gästen dynamisch zu vermitteln, mit Fokus auf den Menschen, die in der Stadt leben oder gelebt haben. Denn Wien wäre ohne die Wiener*innen nicht Wien!

Mit Schwerpunkt Konsumverhalten möchte ich auf jene Themen aufmerksam machen, die in unser Alltagsleben integriert sind und durch eine historische Kontextualisierung zum Denken anregen.