Grundsätze

GRUNDSÄTZE

Als Austria Guides For Future verpflichten wir uns in unserem Wirken zu sieben Grundsätzen:

1. Wir setzen uns ein für die Einhaltung des 1,5°-Ziels des Pariser Klimaabkommens und für globale Klimagerechtigkeit. 2. Wir leisten durch unsere klimafreundlichen, kreativen Stadttouren als Vermittler*innen einen Beitrag zum Bewusstsein für eine klimagerechte Zukunft. 3. Wir arbeiten kontinuierlich an der Neugestaltung unserer Berufsbranche durch Aufzeigen neuer Handlungsspielräume. 4. Wir stehen im konstruktiven Dialog mit Gästen, Expert*innen und Entscheidungsträger*innen. 5. Wir engagieren uns für eine klimaschonende Mobilität. 6. Wir bemühen uns um die verpflichtende Aufnahme von Klimaschutzthemen in die Aus- und Fortbildung der Austria Guides. 7. Wir sind selbstorganisiert und politisch unabhängig.

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish